top of page
Die Grönholm Methode (2)_edited.jpg

Unsere Castings

Wir suchen immer Schauspielerinnen und Schauspieler für unsere kommende Theaterproduktion und laden alle Interessierten herzlich dazu ein, Mitglied in unserem Verein zu werden!

Das FORUM THEATER Pinneberg e.V. ist ein leidenschaftlicher Theaterverein. Wir suchen nach engagierten Menschen jeden Alters, die uns dabei unterstützen möchten.

Egal ob jung oder alt, bei uns ist jeder willkommen, der Freude an der Schauspielerei hat und Lust hat sich unseren Produktionen einzubringen.

Wenn du also Lust hast, Teil unserer Theaterfamilie zu werden und auf der Bühne zu stehen, dann melde dich bei uns!


Wir freuen uns auf Dich!

Casting: Willkommen

Castingaufruf

Die 39 Stufen

Inhaltsangabe

Alfred Hitchcocks früher, noch in England gedrehter Film nach John Buchans Spionagethriller ist eingefleischten Krimikennern schon immer ein besonderer Kinogenuss gewesen. Doch nun hat Patrick Barlow nach einem Originalkonzept von Simon Corble und Nobby Dimon daraus das perfekte Theatervergnügen gezaubert: Vier Schauspieler in mehr als hundert Rollen nehmen uns mit auf Richard Hannays abenteuerliche Reise von London in die schottischen Highlands, wohin der vermeintliche Mörder flieht, um nicht nur seine Unschuld zu beweisen, sondern auch den Spionagering der "39 Stufen" aufzudecken. 

Keine der fast legendären Szenen wurde dabei ausgelassen: Weder die Fahrt im "Flying Scotsman" und die Flucht über die Forth Bridge, noch die berühmte Handschellen-Szene und das Finale im Londoner Palladium. Mit feiner Ironie und kräftiger Theateraktion wird die Geschichte des unschuldig in einen Mord verwickelten Mannes erzählt, dem es schließlich gelingt, den Chef der feindlichen Spionageorganisation zu stellen und sein Land zu retten.

Casting: News & Updates

Rollenliste

Folgende Rollen müssen besetzt werden

Richard Hannay

Alter: 30 - 45 Jahre

Der Hauptdarsteller des Stücks, ein gutaussehender Gentleman, der per Zufall in die Tiefen der Spionage gezogen wird. Er ist fast durchgängig auf der Bühne (31 von 35 Szenen), weshalb der Darsteller auch keine weiteren Rollen spielt. Körperlich sollte eine gewisse Fitness mitgebracht werden, da beispielsweise auch Leitern er-, be- und überklettert werden müssen.

Pamela, Annabella Schmidt & Margaret

Alter: junge 20 bis jung-gebliebene U50

Die weibliche Hauptdarstellerin spielt mit Pamela, Annabella Schmidt und Margaret insgesamt drei Rollen zum Verlieben – zumindest für Hannay. Von verführerisch und geheimnisvoll, über selbstbewusst, kämpferisch und kratzbürstig bis naiv, liebenswert und einfach nur gutherzig. Rollen, in denen Frau viele unterschiedliche Facetten zeigen kann und soll (24 von 35 Szenen).

Mann 1

Könnte auch von einer Frau gespielt werden

Alter: egal - aber agil

​Mann 1 teilt sich mit Mann 2 den Rest der Rollen. Mann 1 wird insgesamt 17 Rollen spielen, die sowohl männlich, weiblich als auch sächlich sind und aus den unterschiedlichsten Altersklassen kommen werden: Mann 1, Conferencier, Spion 1, Mrs. Higgins, Vertreter 1, Zeitungsjunge, Polizist 1, Pilot 1, Schildträger, Professor Jordan, Morast, Wasserfall, Felsspalte, Dornbusch, Mrs. McGarrigle, Platzanweiserin, Chief-Inspektor Albright (23/35 Szenen)

Mann 2

Könnte auch von einer Frau gespielt werden

Alter: egal - aber agil

Mann 2 hat etwas weniger Rollen als Mann 1 – „nur“ 11, ist dafür aber häufiger dran (28/35 Szenen). Auch hier variieren die Rollen in Alter und Geschlecht, es ist jedoch nur eine weibliche Rolle dabei: Mann 2, Mr. Memory, Spion 2, Milchmann, Vertreter 2, Polizist 2, Gepäckträger, Bauer, Pilot 2, Mrs. Jordan, Mr. McGarrigle

Bei interesse melde Dich gerne bei uns, dann schicken wir Dir gerne den Text zur Vorbereitung zu.

Casting: Partner
IMG_8082_edited.jpg

Castingtermine

Mittwoch, den 08. Mai 2024 um 19:30 Uhr

Donnerstag, den 09. April 2024 um 18:00 Uhr (Himmelfahrt)

Ort:
JBS Außenstelle
Lindenstraße 14
25421 Pinneberg

Casting: Öffnungszeiten

Ansprechpartner

Oberhössel Björn 2016a.jpg

Björn Oberhössel

Regie "Die 39 Stufen"

Casting: Teammitglieder
Casting: Teammitglieder
Casting: Feedback-Formular

Lust dabei zu sein?

Fülle einfach unser Kontaktformular aus... wir melden uns schnellstmöglich bei Dir!

Danke für's Absenden!

Casting: Unterstützen Sie uns

Jetzt Mitglied werden!

Mitgliedsantrag hier herunterladen

Für nur 6,50 € (ermäßigt 3,25 €) im Monat können Sie Mitglied werden.
Einfach Formular ausfüllen und zuschicken oder abgeben.
Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied!

IMG_Jugendgruppe_KikiKichererbse_01_edited.png
bottom of page