top of page
IMG_Team_Kindergruppe

Das Team der Kinder- & Jugendarbeit stellt sich vor

Team Kinder- & Jugendarbeit: Willkommen
Bild 11.02.24 um 3_edited.jpg

Ben-Luca Zoschke

Kinder- & Jugendkoordinator

Was ist Deine Aufgabe im FORUM THEATER?

Als Kinder- & Jugendkoordinator unterstütze ich vor allem die Gruppenleiter der Kinder- & Jugendgruppen, bei der Organisation. Ich organisiere Veranstaltungen, wie die Aufführungen, die gemeinsamen Probenwochenenden, den Kindertag und viele andere Veranstaltungen.

Ich bin außerdem verantwortlich für unsere Website, unsere Social Media Accounts und unseren Ticket-Service. 

Seit wann bist du im FORUM THEATER?

Ich bin im FORUM THEATER seit dem ich sieben Jahre alt bin, damals habe ich den Apfelbaum im Stück

Frau Holle (2012) gespielt.​

Seit 2017 bin ich als Kinder- & Jugendkoordinator im Vorstand.

Was begeistert Dich an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?

Es begeistert mich auf ganz vielfältige Weise. Da ich selbst seit dem ich sieben Jahre alt bin dabei bin, finde ich es sehr toll zu sehen wie die Kinder die gleiche Freude beim Theater spielen haben, wie ich mit sieben Jahren.

Welche war Deine Lieblingsproduktion beim FORUM THEATER?

Meine Lieblingsproduktion war Herr der Diebe​ (2019). Die Produktion war meine erste Produktion, die ich nicht selbst auf der Bühne gestanden habe. Aber das Stück hat mich vom Bühnenbild bis zu unseren Schauspielern total begeistert. 

Team Kinder- & Jugendarbeit: Video
Svenja maehnss neu_edited.jpg

Svenja Mähnß

Kinder- & Jugendorganisatorin

Was ist Deine Aufgabe im FORUM THEATER?

Als Kinder- & Jugendorganisatorin unterstütze ich unsere Kinder- & Jugendgruppe beim organisieren, soufflieren, unterstütz bei Bühnenbau und bei der Gestaltung der Kostümen.

Seit wann bist du im FORUM THEATER?

⁠Ich bin seit 2017 Mitglied und seitdem in der Jugendgruppe aktiv dabei. Seit 2023 unterstütze ich zusätzlich unsere Kindergruppe.

Was begeistert Dich an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?

Es ist super spannend zu sehen, wie aus einem Puzzle mit anfangs vielen, vielen Einzelteilen nach und nach ein tolles Kunstwerk entsteht. Zu sehen, mit welcher Freude die Kinder dabei sind und sich im Laufe der Zeit entwickeln und zusammenwachsen ist faszinierend. Unsere „Theaterfamilie“ ist einfach toll und liebenswert.

Welche war Deine Lieblingsproduktion beim FORUM THEATER?

⁠Jede Produktion hat ihren Charme, sowohl hinter als auch vor der Bühne.

Team Kinder- & Jugendarbeit: Video
ina_zoschke_edited.jpg

Zoschi "Ina" Zoschke

Kindergruppenleiterin

Was ist Deine Aufgabe im FORUM THEATER?

Ich möchte mit Kindern und Erwachsenen zusammen Theaterstücke zum Leben erwecken. Durch Regie, Organisation, Ideen zu Kostümen, Requisiten oder Bühnenbild versuche ich, den Überblick zu behalten. Ich habe Spaß daran, Stücke zu schreiben und dann auf der Bühne umzusetzen.

Seit wann bist du im FORUM THEATER?

Ich bin 2023 zum Auftakt der neuen Kindergruppe zum FORUM THEATER gekommen. ​

Was begeistert Dich an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?

Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten. Zu sehen, wie sie sich langsam entfalten, den Herausforderungen stellen, an Mut und Selbstbewusstsein gewinnen, ihre Kreativität entfalten und dann das Leuchten zu sehen, wenn sie ihre Werk vorführen dürfen.

Es ist schön, mit so viel verschiedenen Menschen ein gemeinsames Projekt von Anfang an bis zur Vollendung zu erstellen, bei dem jeder seine Fähigkeiten einbringt.

Das macht mich sehr glücklich.

Welche war Deine Lieblingsproduktion beim FORUM THEATER?

Meine Lieblingsproduktion, "Der blaue Diamant" 💎, war bisher auch meine erste mein FORUM THEATER und ist hoffentlich nicht das letzte Stück für mich​!

Team Kinder- & Jugendarbeit: Video
Göller Gudrun.jpg

Gudrun Göller

Kindergruppenleiterin

Was ist Deine Aufgabe im FORUM THEATER?

Als Kindergruppenleiterin, mache ich gemeinsam mit Zoschi, von allem etwas. Von der Inszenierung bis zur Gestaltung des Bühnenbildes.

Seit wann bist du im FORUM THEATER?

Seit 2009 bin ich Mitglied und seit 2023 im Kinder- & Jugendtheater aktiv.​

Was begeistert Dich an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?

Kinder sind so schnell zu begeistern. Sie sind neugierig und immer im hier und jetzt. Zu sehen, wie sie an ihrer Rolle wachsen und auch das Entstehen von Teamarbeit ist toll.

Welche war Deine Lieblingsproduktion beim FORUM THEATER?

Die Produktionen, bei denen ich mitspiele, sind immer sehr intensiv aber eine Lieblingsproduktion habe ich keine. Es macht mir einfach sehr viel Spaß.

Team Kinder- & Jugendarbeit: Video
bottom of page