top of page
103_edited_edited.png

Alice im Wunderland

Dezember 2017


.

Alice im Wunderland: Bild

Inhalt

„Komisch, gestern war doch alles noch ganz normal.“ (L. Carroll) Aber da hatte Alice auch noch kein weißes Kaninchen gesehen. Ein Kaninchen mit einer Uhr! Weil es ihr sowieso zu langweilig ist, hundert Mal zu schreiben „Ich soll im Unterricht nicht vor mich hinträumen“, läuft sie ihm hinterher und fällt in das Kaninchenloch, fällt und fällt.

Bis zum Mittelpunkt der Erde. Wo alles anders ist und gar nicht mehr normal. Dort startet ein großes Abenteuer für das kleine Mädchen. Bald beginnt Alice zu glauben, fast nichts sei unmöglich: sie wird größer und kleiner (je nachdem, welche wundersamen Getränke und Speisen ihr angeboten werden), sie begegnet sprechenden Türen und allerhand seltsamen Geschöpfen: einer rauchenden Raupe, einer grinsenden

Katze, einer menschenscheuen Spinne, einer immerwährenden Teegesellschaft, einem Hofstaat, bestehend aus Spielkarten und deren wütender Herzkönigin.


Das Abenteuer wird immer verrückter – fragt sich nur, wie Alice da ihre Katze finden kann und vor allem, wie sie wieder nach Hause finden soll

Alice im Wunderland: Event
Alice im Wunderland: Portfolio

Auf der Bühne

Krüger Karla.jpg
B43383C6-EDA2-4097-8FEA-CD971D2F3204_edited_edited.jpg
Tenstek Lea.jpg
Massimo Fischer von Mollard.jpg

Karla Krüger

Alice

Ben-Luca Zoschke

Kaninchen

Lea Tlustek

Hutmacher

Massimo Fischer-
von Mollard

Märzhase

Ossenbrüggen Finja.jpg
Alina Marie Zoschke.jpg
Gajda Jonas.jpg
Lina Rüberg.jpg

Finja Ossenbrüggen

Große Schwester
Herz-Zwei

Alina-Marie Zoschke

Grinsekatze

Jonas Gadja

Frosch
Herz-König

Lina Rüberg

Schwarzer Ritter

Finn Reiter.jpg
Thiel Melina.jpg
Rippl Romy.jpg
Forstner Marlen.jpg

Finn Reiter

Herz-Sieben
Weißer Ritter

Melina Thiel

Herz-Königin

Romy Rippl

Haselmaus

Marlen Forstner

Köchin
Joker

Mähnß Laura.jpg
Rajko Ossenbrüggen.jpg
Stocker Jacob.jpg
Fabio Fischer von Mollard.jpg

Laura Mähnß

Humpty Dumpty
Herz-Bube

Rajko Ossenbrüggen

Herz-Fünf

Jakob Stocker

Herzogin

Fabio Fischer- 
von Mollard

Herz-Neun

Alice im Wunderland: Teammitglieder

Produktionsteam

Hatje Birte 1.jpg
Hettwer Andreas.jpg
Glor Ralf Lutz neu.jpg
Hatje Lutz.jpg

Birte Hatje

Regie

Andreas Hettwer

Regie

Ralf-Lutz Glor

Produktion

Lutz Hatje

Technik

Brand Wilfried.jpg
Schellwald Hanne 1_.jpg
Beeck Anja2.jpg
Ehrich Brigitte.jpg

Wilfried Brand

Plakat

Hanne Schellwald

Inspizienz

Anja Beeck

Inspizienz

Brigitte Ehrich

Kostüme

C2CF2B92-2A03-459B-8224-8DE86C712179_edited_edited.jpg
AFC0CA5A-6385-4E49-A3DA-93577536A64D_edited_edited.jpg
Julius Tomke.jpg
Molenda Hans.jpg

Martina Reiter

Kostüme

Nicola Heubach

Maske

Tomke Julius

Maske

Hans Molenda

Soufflage

21E250AE-7A47-4B80-9A20-2E9D09C0FE26_edited_edited.jpg
Ossenbrüggen Kay 1.jpg
platzhalter_weiblich_neu.jpg

Svenja Mähnß

Soufflage

Kay Ossenbrüggen

Hausmanagement

Petra Ossenbrüggen

Hausmanagement

Alice im Wunderland: Teammitglieder

Programmheft "Alice im Wunderland"

Das vollständige Programmheft mit allen Infos zum Stück und den Aufführungen als PDF.

Alice im Wunderland: Dateien
bottom of page